Mietflächen

Reinräume

  • Aktuell: 1.518 m²
  • ISO Klasse 7: 245 m² (10.000 P/ft³)
  • ISO Klasse 8: 559 m² (100.000 P/ft³)
  • Hygienezone: 714 m² (100.000 P/ft³)
  • Geregelte Temperatur- und Luftfeuchtigkeitszonen
  • GMP-Bereich (Überwachung mittels GMP Monitoring System)

Laborräume

  • Verschiedene Labortypen: Blut, Chemie, Optik, Lärm, EMV
  • Verschiedene Größen zwischen 13 m² und 57 m²
  • Voll möbliert: Schränke, Regale, Tische, diverse Laboreinrichtungen, Waschbecken, Gasanschlüsse, Druckluft
  • Eigene Lüftungsanlage

Büroräume

  • Verschiedene Größen zwischen 12 m² und 65 m² (EG, 1.OG, 2.OG)
  • Voll möbliert: Schränke, Regale, Tische, Bürosessel, Rollboys, …
  • Moderne Stehlampen (über Lichtschalter bedienbar)

Logistik, Lager

  • 383 m² Lagerfl äche (inkl. Logistikrampen)
  • Zusätzlich in diesem Bauteil (F) ca. 200 m² Bürofl äche

Werkstatt (Labor inkl. Plattensäge)

  • Werkstatt im UG (U108) mit ca. 28 m² inkl. Plattensäge
  • Werkstatt im EG (E027) mit ca. 49 m²

Kühlraum

  • EG: 16 m² (Bauteil C/E, E223), 40 m² (Bauteil E, E207)
  • 1. OG: 9,60 m² (Bauteil C, O118)
  • 2. OG: 15 m² (Bauteil C, O221)

Temperaturbereich für alle Kühlräume: zwischen 2°C und 8°C. Alle Kühlräume im EG und 1. OG werden überwacht. Bei vorgegebenen Temperaturabweichungen wird automatisch die Hotline (Fa. Hübl) informiert, welche innerhalb von 4 Stunden den Störfall beheben muss.

Besprechungsraum

  • Täglich buchbare Besprechungszimmer:
    EG: E034abc mit 74 m² sowie E056 mit 24 m²
    1.OG: O162 mit 19,50 m²
    2.OG: O271 mit 26 m²

Alle Besprechungszimmer sind mit Telefon, Beamer/Leinwand oder großem Monitor ausgestattet. Eine Videokonferenzanlage befindet sich im Besprechungszimmer E034.

Empfang

Im Haupteingangsbereich befi ndet sich der zentrale Empfang. Dieser empfängt nicht nur unsere Mieter, sondern auch deren Kunden und Lieferanten. Zusätzlich bietet unser Empfang allen Mietern folgende Dienstleistungen an:

  • qualifizierte Auskunftserteilung über Anwesenheit und Verfügbarkeit von angerufenen Personen sowie Weitervermittlung von Anrufern
  • Verwaltung/Ausgabe von Zutrittskarten sowie unseres Zutrittsystems
  • Postverteilung, Fremdfirmen- und Besuchermanagement, Schlüsselverwaltung,...

Japanische Gärten

Im Herzstück des Gebäudes befindet sich ein japanischer Garten, der als öffentlicher Kommunikationsbereich aller angemieteten Betriebe genutzt werden kann.

Kantine, Jausenstand

Unsere Kantine befindet sich im Erdgeschoss im Bauteil A und bietet Platz für ca. 120 Personen (153 m²). Zusätzlich gibt es eine Terrasse mit 85 m² zur Nutzung während der Sommermonate. Außerdem gibt es die Möglichkeit, einen Jausenstand anzubieten.

Archiv

Zentrales Archiv mit ca. 159 m² im UG (Platz für ca. 30.000 Ordner)

Brandschutzcontainer

  • Zur Lagerung von Flüssigkeiten aller VbF-Klassen und Wassergefährdungsklassen
  • F90 Brandschutz
  • Außenmaße: (BxTxH): 2400 x 4850 x 2450 mm
  • Auffangvolumen: 1350 l

Abstellflächen

Abstellflächen (in Summe ca. 69 m²) im UG: U122

EMV-Raum

EMV-Raum (U107, ca. 19 m²) im UG

Klimaprüfkammer

  • Klimaprüfkammer (U131, 11m²) im UG
  • Temperaturbereich: +10°C bis +45°C
  • Feuchtebereich: 15% r.F. bis 95% r.F. ohne Wärmeeinstrahlung
  • Taupunktbereich: +7°C bis +44°C ohne Wärmeeinstrahlung

Umkleidekabinen

Umkleidekabinen für Damen und Herren mit jeweils einer Dusche im EG: E022 mit 27 m² sowie E058 mit 48 m²

Einfahrt, Schranken

Zwei videoüberwachte Einfahrtsmöglichkeiten samt Schranken mit Sprechanlage (Kundeneinfahrt, Mitarbeitereinfahrt)

Parkplätze

Innerhalb des eingezäunten und mit Schranken abgesicherten Grundstücks gibt es ca. 170 Parkplätze sowie Abstellplätze für ca. 62 Fahrräder.